Für die Richard Leipold GmbH produzierten wir einen Imagefilm, der das Unternehmen als modernen, innovativen Anbieter im Bereich Arbeitsschutz präsentiert. Ziel war es, die Stärken von Richard Leipold visuell eindrucksvoll und emotional zu inszenieren – mit einem Mix aus hochwertiger Kinobildästhetik und spektakulären Drohnenaufnahmen.
Zum Einsatz kam ein breites Spektrum an Filmtechnik:
-
Sony FX6 Vollformat-Kinokamera – gestochen scharfe Bilder im cineastischen Look
-
Drohnenflüge mit Propellerschutz – dynamische Aufnahmen auch indoor, nah an Staplern und durch Hochregallager
-
Visuelle Dynamik & Storytelling – die Kombination aus Action und klarer Botschaft macht den Film einzigartig
Das Besondere: Wir setzten Drohnentechnik nicht nur für Außenaufnahmen, sondern auch für Indoor-Flüge ein. So entstanden Perspektiven, die die Abläufe im Hochregallager und in der Logistik spektakulär in Szene setzen.
Neben dem Hauptfilm entstanden zusätzlich Social Media Formate in unterschiedlichen Seitenverhältnissen (16:9, 9:16, 1:1). Diese Clips wurden speziell für Plattformen wie LinkedIn, Instagram und YouTube optimiert und sorgen dafür, dass der Imagefilm seine Wirkung auf allen Kanälen entfalten kann.
Der Imagefilm von Richard Leipold vermittelt nicht nur Fakten über das Unternehmen, sondern transportiert Emotionen, Energie und Dynamik – ein starkes Werkzeug für Markenaufbau, Vertrieb und Recruiting.